Am 12. Berlin 2022 ist in Berlin der Ceres Award für die innovativsten Landwirte im deutschsprachigen Raum vergeben worden – quasi der „Agrar-Oscar“. Unser Vogelfutter Piepschmatz hat bei den über 300 Bewerbungen überzeugt und wurde in der Kategorie „Geschäftsidee“ als Gewinner ausgezeichnet. Die innovative Idee eines regionalen Vogelfutters, das direkt an Märkte und den Endkunden verkauft wird, sowie der eingängige Name Piepschmatz und auch die Entwicklung einer Marke haben die Juroren von Agrarheute und Reifenherstellter Trelleborg überzeugt.


Dazu die Jury: „Christoph Brandtner ist ein landwirtschaftlicher Unternehmer mit vielen innovativen Ideen, die er konsequent umsetzt“.


Die Freude und Ehre über den 1. Platz beim Ceres Award für die Geschäftsidee ist riesig!

Christoph Brandtner dazu:

„Als österreichischer Landwirt in Berlin nun mit dem Ceres Award in der Kategorie „Geschäftsidee“ mit unserem regionalen Vogelfutter Piepschmatz ausgezeichnet zu werden, ist etwas sehr Besonderes für mich.

Viele Bemühungen sind in die Entwicklung der Marke Piepschmatz geflossen, vom händischen Abfüllen zu Beginn über das Feilen an der Abfüllmaschine über die Jahre hinweg. Nun bei so einer großen Gala auf der Bühne im Berliner Zoo Palast als Gewinner zu stehen, ist umso eindrucksvoller und natürlich einmalig für mich.

Nun weiß ich: Kreativität, Mut und innovative Ideen zahlen sich aus!“